Lokale Nahrungsversorgung mitgestalten

23. Juni 2022, 19:00 – 21:30 Uhr, GZ Riesbach

Part 2/3 „Dialog im Quartier – Zürich isst nachhaltig“ im GZ Riesbach, an dem wir vom Technikum Urbane Agrarökologie in der Co-Moderation mitwirken.

Regional, saisonal und ökologisch – aber woher? Du möchtest wissen, wie du dich aktiv an einer lokalen Lebensmittelversorgung beteiligen kannst und welche Alternativen es zu Grossverteilern gibt? Wie kannst du zu einer lokalen Ernährung beitragen? Was brauchst du genau – mehr Zeit, mehr Wissen, mehr Austausch oder mehr und andere Angebote?

Wir begeben uns auf eine Imaginationsreise und stellen uns vor, wie wir uns in Zukunft mit Lebensmitteln versorgen möchten. Zusammen mit den Bewohner:innen der einzelnen Quartiere ergänzen und denken wir im interaktiven Workshop die Ernährungslandschaft neu.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Webseite von Dialog im Quartier.